Benutzer verwalten
Anklicken des Links "Benutzerdaten bearbeiten".
Falls der Kunde mehrere Benutzer hat, erscheint die Maske "Suche nach Benutzer".
Um nach einem Benutzer zu suchen, von dem man die gesamte Benutzer-ID kennt, trägt man die Benutzer-ID in das Suchfeld ein und klickt anschließend auf den "Suchen"-Button.
Um nach einem Benutzer zu suchen von dem man einen Teil der Benutzer-ID, den Vor- oder Nachnamen kennt, trägt man diesen Teil folgendermaßen in das passende Suchfeld ein: z.B. **
Anschließend auf den "Suchen"-Button klicken.
Um zur Liste aller Benutzer dieses Kunden zu gelangen, ohne eine Eingabe im Suchfeld auf den Button "Suchen" klicken.
Es erscheint die Liste der Benutzer dieses Kunden.
Benutzerdaten ändern
Durch Betätigung des Links "Daten ändern" eines gewünschten Benutzers können die Benutzerdaten geändert werden.
Durch Betätigung des "Speichern"-Buttons werden die geänderten Daten übernommen.
Mit dem "Löschen"-Button ist es möglich einen eigenen Benutzer zu löschen. Ein Kunden-Admin kann sich selber NICHT löschen, dies kann nur ein anderer Kunden-Admin (des selben Kunden) oder ein BEV-Admin.
Rollen zuweisen
Durch Betätigung des Links "Rollen zuweisen" eines gewünschten Benutzers können diesem Benutzer verschiedene Rollen zugewiesen oder entzogen werden.
Um eine deaktivierte Rolle zu aktivieren, klicken Sie in der Spalte "Rolle" auf den Link. Deaktivierte Rollen sind an der roten Fettschrift zu erkennen (z.B. "Kundenadministrator" unten). Um einem Benutzer eine zur Zeit zugewiesene Rolle zu entziehen, auf den Link "deaktivieren" in der Spalte "Rolle" klicken. Aktivierte (d.h. zugewiesene) Rollen sind an der schwarzen Schrift zu erkennen (z.B. "BEV Shop Plus" unten).
Mit dem Button "Zurück" kommt man zur Benutzerauswahlliste zurück. Mit dem Button "Aktualisieren" kann die Rollenzuweisungsseite aktualisiert werden. Je nach Servicepaket stehen mehrere Rollen zur Auswahl.
Wenn keine Rolle zugewiesen wird, stehen nur die Integrierte Recherche und die Recherche ohne GIS zur Verfügung.
Zusätzlich zur Expertenrecherche (durch spezielle Filter kann nach Produkten gesucht werden) stehen noch die MyBEV Recherche(häufig genutzte Produkte und Recherchen können hier aufgerufen werden) und die GPS Recherche (Suche nach APOS Postprocessing Produkten) zur Verfügung.
Interaktive Recherche: Suche auf der Landkarte nach Produkten
Ein Kunden-Admin kann die Benutzer verwalten (Benutzer erstellen, löschen, sperren, Benutzerdaten ändern, Kennwörter ändern, IDs ändern,...).
Kennwort ändern
Durch Betätigung des Links "Kennwort ändern" eines gewünschten Benutzers kann das Kennwort geändert werden.
Mit dem "Speichern"-Button werden die geänderten Daten übernommen. Nach der Datenübernahme wird ein Verständigungsmail an den Benutzer verschickt. Falls das Passwort von einem Kunden-Admin geändert worden ist, kommt beim nächsten Login des Benutzers die Aufforderung, dass das Passwort geändert werden soll (unter Stammdaten zu ändern).
ID ändern
Durch Betätigung des Links "ID ändern" eines gewünschten Benutzers kann die ID geändert werden.
Mit dem "Benutzer-ID ändern"-Button werden die geänderten Daten übernommen. Der Benutzer bekommt eine Verständigungsmail auf seine neue ID (E-Mail Adresse), dass seine Daten geändert wurden.
Benutzer anlegen
Anklicken des Links "Benutzer anlegen".
Felder mit "*" sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Mit dem "Speichern"-Button wird der neue Benutzer angelegt.