Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

News

lightbox

Das BEV auf der BeSt³ (18.03.2019)

Als attraktiver Arbeitgeber mit besonderen Angeboten für Jugendliche präsentierte sich das BEV - Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen auch 2019 auf der BeSt³, der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung.

Wie starte ich nach Schule, Matura oder Studium ins Berufsleben? Wie kann ich durch Weiterbildung meine Chancen am Arbeitsmarkt verbessern? Welcher Job passt am besten zu mir? Solche Frage stellen sich viele Jugendliche am Anfang ihres Arbeitslebens - aber auch Erwachsene, die sich durch Weiterbildung bessere Jobchancen und Aufstiegsmöglichkeiten erwarten. Die Antworten finden sie oft auf der BeSt³, der größten Bildungsmesse Österreichs, die heuer von 7. bis 10. März 2019 in Wien stattgefunden hat.

Neue Lehrberufe im BEV
Auch das BEV präsentierte seine Job- und Ausbildungsangebote, um junge motivierte Menschen für die Arbeit im Eich- und Vermessungswesen zu interessieren. Besondere Highlights waren diesmal die Lehrberufe "Applikationsentwickler/in - Coding" und "Geoinformationstechniker/in".

Insgesamt bildet das BEV derzeit ca. 40 Lehrlinge in den Lehrberufen E-Commerce-Kaufmann/Kauffrau, Vermessungstechniker/in, Geoinformationstechniker/in, Mechatroniker/in und Verwaltungsassistent/in aus.

Nach zahlreichen Gesprächen mit interessierten Jugendlichen ist das Team des BEV überzeugt, schon bald den einen oder anderen Interessenten bei einem Bewerbungsgespräch begrüßen zu dürfen.

Mehr Information:
Offene Stellen
Ausbildungsangebote

Fotogalerie
Fotos: Bauer C., Kral K., Strobl T. / BEV

Bild klicken

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB